CALIFORNIA

Zu Beginn ein paar Impressionen von Kalifornien für euch:

Wer träumt nicht auch davon einmal Kalifornien erleben zu dürfen… Der mit Abstand bevölkerungsreichste Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika hat einiges Sehenswertes aufzuweisen. Von Los Angeles, Hollywood und Beverly Hills bis hin zu Las Vegas und San Francisco – Kalifornien hat nicht umsonst den Beinamen „Golden State“.

Im Sommer 2005 durfte ich all diese tollen Plätze Kaliforniens bereisen.

Kalifornien… Für die Meisten von euch klingt  Kalifornien zunächst nach Sommer, Sonne, Spaß und Erlebnis. Genau das war auch mein erster Gedanke. Doch Kalifornien bietet einiges mehr. Der „Goldene Staat“ ist nach Alaska und Texas der drittgrößte Staat in den USA und bietet von tollen Stränden am Pazifischen Ozean und Nationalparks wie dem Yosemite-Nationalpark, welcher fragmentierten Lebensräume der Sierra Nevada beheimatet,  bis hin zur Wüstenlandschaft Death-Valley eine vielseitige Landschaft. Death Valley, auch Tal des Todes genannt, ist der niedrigste Punkt der USA mit 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel. 1913 wurde hier eine Höchsttemperatur von 56,7°C gemessen. Auf diesen Ausflug verzichteten wir damals lieber und bevorzugten einen Rundflug über den Grand Canyon, welcher zum Bundesstaat Arizona gehört.

Die größte Stadt Kaliforniens ist Los Angeles gefolgt von San Diego und San José. An vierter Stelle ist San Fransisco zu finden. Bekannt durch die Golden Gate Bridge und die Hügellandschaft ist diese Stadt ein Muss auf der Reise durch Kalifornien. Ebenfalls nicht zu vergessen – Las Vegas im Bundesstaat Nevada inmitten der Wüste.

Ein besonderes Erlebnis war es, auf der Route 66 zu fahren. Die endlos langen und geraden Highway’s verliehen dem Ganzen genau das richtige Feeling. So wie man es sich vorstellt. Natürlich ist die Route 66 auch „nur“ eine Straße..aber es ist eben eine bekannte Straße 😉

Und zum Abschluss noch ein kleines Video über Kalifornien:

Eine Kalifornienrundreise lohnt sich auf jeden Fall! Eine unvergessliche Reise durch den Goldenen Staat der USA, welchen ich auch noch ein zweites Mal bereisen würde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s