Santa Monica

Eine bekannte Stadt Kaliforniens im Westen von Los Angeles County ist Santa Monica. Die Stadt befindet sich in der Santa Monica Bucht, unter anderem umgeben von Venice, Malibu und Pacific Palisades.

An einem unserer Tage in L.A. beschlossen wir einen Ausflug mit dem Bus Richtung Westen nach Santa Monica zu unternehmen. Im Fernsehen hatte ich schon oft die Strände Santa Monica’s gesehen, jedoch nie gedacht, dass ich einmal die Möglichkeit habe, Santa Monica mit eigenen Augen zu sehen.

Eines der wohl bekanntesten Wahrzeichen der Stadt ist der 1920 erbaute Santa Monica Pier. Der kleine Vergnügungspark mit Riesenrad und Achterbahn ist zu einem beliebten Motiv der Hollywood Filmindustrie geworden. Vom Riesenrad aus hat man einen tollen Ausblick auf den Pazifik und West Los Angeles.

Minolta DSC

In der Fußgängerpromenade „Third Street Promenade“ findet man von Restaurants, Kinos und Geschäften bis hin zu Straßenkünstlern und Musikern an Unterhaltung alles. Des Weiteren endet die 3 945 km lange Route 66 in Santa Monica. Ein Ausflug an einen der Strände nahe Los Angeles ist auf einer Kalifornienrundreise defintiv ein MUSS! Also nicht verpassen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s