Denver – Colorado

Dieses Jahr verbringe ich Weihnachten und Silvester in AMERIKAAAA 🙂 Gemeinsam mit einer Freundin ging die Reise am 19.12.12 nach Denver, die Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado. Während meiner Zeit hier in Amerika berichte ich Euch zeitnah von meinen Erlebnissen und Eindrücken vor Ort.

Denver liegt am Fuße der Rocky Mountains und war ursprünglich eine Goldgräbermetropole. Die Stadt liegt genau 1 Meile (5 238 Feet) über dem Meeresspiegel und wird daher auch „Mile High City“ genannt.

Some more Fact’s:

  • 1935 gab es den ersten Cheesburger der Welt im Louis Ballast’s Humpty Dumpty drive-in-restaurant in Denver
  • Denver ist eine der bekanntesten Sportstädte mit 7 professionellen Sport-clubs, zum Beispiel „the Broncos, Rockies, Nuggets und Avalanche“
  • Colfax Avenue ist die längste durchgängige Straße der Vereinigten Staaten
  • es gibt ca. 400 Brauereien in Colorado – typisches Bier für Denver: Coors
  • 1/4 der Menschen in Coloroado haben deutsche Wurzeln
  • Denver hat mehr als 300 Sonnentage im Jahr – mehr als in Miami und San Diego!

mehr Info’s zu Denver findet Ihr hier: http://www.denver.org/

first impressions

Mein erster Eindruck von Denver ist, dass es auch dem typischen Klischee von Weihnachten in Amerika entspricht – wo man hinschaut, bunt geschmückte und beleuchtete Häuser 🙂 Die Amerikaner sind sehr offen und freundlich und immer für einen Smalktalk zu haben. Selbst einen „Christkindl Market“ gibt es in Denver Downtown, wo man typische Weihnachtsartikel aus Deutschland bekommen kann, bis hin zu Bratwurst, Lebkuchen und Glühwein. Man hat eine tolle Sicht auf die Rocky Mountains, sogar von den Hochhäusern der Stadt aus. Am Wochenende haben wir einen kleinen Trip in die Rockies vor – ich bin voller Vorfreude!!

Ein Gedanke zu „Denver – Colorado

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s