Ein Wochenende voller Erlebnisse!

…In Vancouver wird es nie langweilig – genau das liebe ich an dieser Stadt! Jetzt wo nun endlich der Sommer auch hier seinem Namen alle Ehre macht, gibt es unendlich viele Aktivitäten zum Zeitvertreib! Das Wochenende zum CANADA DAY bot die passende Gelegenheit, das Wetter und das Feeling der Stadt zu genießen.

Einen Abend ging es auf den Richmond Nightmarket – ein Nachmarkt, welcher Von Mai bis Oktober jedes Wochenende im Stadtteil Richmond zum besuchen einlädt. Der Markt hat ein tolles Flair, denn hauptsächlich findet man hier verschiedenste Köstlichkeiten aller Länder. Doch nicht nur das.. auch jede Menge Schmuck und auf gut deutsch gesagt: Krimskrams gibt es auch zu bestaunen 😉

page_nightmarket

Sonntag war Beach erkunden angesagt! Nach Lunch auf Granville Island, ging es weiter an den Strand um das schöne Wetter zu genießen.. Am Sunset Beach kann man wunderbar relaxen, denn der Strand ist nicht so überfüllt wie einige andere Strände Vancouvers. Nach dem Strandbesuch gab es noch ein wenig Kultur – auf dem Jazz Festival in Yaletown. Vancouver bietet im Sommer viele Festivals wie zum Beispiel das  -Folk Music Festival – oder – Indian Summer Fest – auch etwas, was ich an dieser Stadt liebe!

page_beach

Auf dem Jazz Festival war so eine tolle Atmosphäre 🙂 Im Sonnenuntergang mit gemütlicher Musik den Abend ausklingen lassen – sehr genial!

PanoramaJazz

Montag war es dann soweit – CANADA DAY! Der Nationalfeiertag Kanadas. Der 1. Juli 1867 war der Tag, an dem sich 3 Kolonien zu dem Land Kanada zusammenschlossen. „Canada’s birthday“ wird noch heute ausgiebig celebriert. Hier in Vancouver waren in der gesamten Stadt verteilt Attraktionen, Show’s und „canadian things“ zu finden. Sogar das olympische Feuer von 2010 wurde wieder entflammt. Mit einer großen Parade wurd die Besonderheit des Tages untermalt und am Ende des Tages konnten wir ein tolles Feuerwerk am Coal Harbour bestaunen. Es war toll an diesem besonderen Tag in Kanada zu sein 🙂

page_canada day

Nach diesem erlebnisreichem Wochenende kann ich nur wieder sagen: CANADA IS SO AMAZING!! 🙂 Es gibt immer etwas Neues zu entdecken und es wird nie langweilig. Großstadtleben in Vancouver macht einfach Spaß! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s