Vancouver – the very beginning…

Kanada – das Traumland vieler Menschen. In einer der schönsten Städte der Welt verbringe ich mein 5 monatiges Praktikum und einen unvergesslichen Sommer – in VANCOUVER!

page1

Die Stadt hat nicht ohne Grund den Titel: „One of the most liveable cities“. Vancouver ist so vielseitig und hat nahezu alles zu bieten. Egal ob kulturell oder landschaftlich. Allein die Lage zwischen dem Pazifik und den Coast Mountains ist unvergleichlich. Das Zentrum der Stadt wird von einem Ausläufer des Pazifik umspült, dem sogenannten Burrad Inlet.

Vancouver ist die drittgrößte Stadt British Columbias – die Metropolregion Metro Vancouver umfasst 2,3 Millionen Einwohner. Die Stadt Vancouver selbst hat ca. 605 000 Einwohner. Zu den wichtigsten Nachbargemeinden Vancouvers zählen West und North Vancouver, Burnaby und Richmond.

Die Bevölkerung der Stadt ist mit ca. 50% ausländischen Ursprungs, davon über ein Drittel asiatisch. Vancouver ist eine Multi-Kulti-Stadt. Dies kann ich bis jetzt auf jeden Fall bestätigen, denn dieses Multi-kulturelle Flair ist mir zu Beginn sofort ins Auge gefallen.

2010 fanden in Vancouver die XXI Olympischen Winterspiele statt, davon wurden unter anderem einige Wettbewerbe im nahegelegene Whistler ausgetragen. Eine Stadt in den Rockies, die bekannt für ihre Top Wintersportverhältnisse ist.

Vancouver hat so einiges zu bieten: Neben den angrenzenden Bergen und der Nähe zu den Rocky Mountains gibt es auch noch einige sehenwerte Strände, wo man schöne Sommertage verbringen kann. Zum Beispiel English Bay oder Spanish Banks. Außerdem gibt es in Vancouver einen der größten städtischen Parks in Nordamerika – den Stanley Park. Einer der drei Hausberge ist der Grouse Mountain, welcher auf jeden Fall einen Ausflug wert ist.

Sportlich gesehen ist in Kanada Hockey sehr beliebt. In Vancouver ist die populärste Mannschaft die Vancouver Canucks. Für sportliche Angelegenheiten gibt es hier die imposante Rogers Arena in der Nähe von Downtown. Davon werde ich auf jeden Fall auch mal ein Spiel besuchen – das ist ein MUSS!

All das und vieles vieles mehr hat Vancouver und die Umgebung zu bieten…lasst euch einfach überraschen was ich alles erlebe und erkunde 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s